Hallo FSZ Saar Community,

Herzlich Willkommen auf der COVID-19 Sonderseite des FSZ Saar. Ihr habt ja in den letzten Monaten in allen Bereichen des Lebens schon recht viel Gelegenheit gehabt, Euch an die Abläufe in Zeiten von Corona zu gewöhnen. Wir denken, dass es klar und nachvollziehbar ist, dass auch ein Sprungplatz im Jahr 2021 gänzlich anders funktioniert als wir das kennen und sicherlich auch mögen und schätzen.

Hier die wichtigsten Voraussetzungen für einen Besuch beim Fallschirmsportzentrum Saar (FSZ-Saar):

  • Die Kontaktverfolgung wird vorzugsweise über die Luca-App . Es wäre ideal, wenn jeder Besucher des FSZ-Saar im Besitz dieser App ist und sich mit dieser, bei Betreten des FSZ-Saar, eincheckt. Hier der Link dazu:

https://www.luca-app.de/mein-luca/

  • AHA-Regeln beachten. Mindestabstand von 1,5m einhalten, Hygiene beachten und eine medizinische oder FFP2 Maske tragen.

Der FSZ-Saar-Bereich ist in zwei Bereiche unterteilt, einen Gastrobereich und einen Sprungbereich.

Regeln für Besucher im FSZ-Saar-Gastrobereich:

  • Der Eintritt zum Gastrobereich ist nur Personen, die die o.g. Voraussetzungen erfüllen, gestattet.
  • Der Innenbereich der Gastronomie darf ausschließlich nur mit medizinischer Mund- Nasenbedeckung und zum Erwerben von mitnahmefähigen Speisen und Getränken betreten werden.

Regeln für Springer im FSZ-Saar-Sprungbereich:

  • Die Anwesenheit im Sprungbereich ist nur Springern, die die o.g. Voraussetzungen erfüllen, gestattet. Bitte keine Nicht-Springer, nicht-springenden Familienangehörigen, Zuschauer, etc. im Sprungbereich.
  • Bitte keine unter Springern üblichen Begrüßungen, wie Händeschütteln, Umarmungen, Abklatschen, etc. Freundliches Zuwinken aus der Ferne ist das neue Schick!
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist überall am Boden einzuhalten.
  • Dort wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, muss ein medizinischer Mund- Nasenschutz oder FFP2 Maske getragen werden.
  • Die gelben Felder in der Halle markieren die neuen Boxen zum Packen. Jeder hat seine eigene. Die Pfeile zeigen die Position des Gurtzeugs an. Bitte so wenig Personen in der Halle wie möglich. Frische Luft ist eh gesünder. Betreten der Halle nur mit medizinischem Mund- Nasenschutz oder FFP2 Maske.
  • Bereits mit dem Zutritt zur Boarding-Zone sind das Tragen von medizinischem Mund- Nasenschutz oder FFP2 Maske sowie Handschuhen verpflichtend, und die gelben Markierungen weisen auf die Abstände hin.
  • Handschuhe, medizinischem Mund- Nasenschutz oder FFP2 Maske und (vorzugsweise) Vollvisierhelm bzw. Helm mit Brille sind im Steigflug zu tragen.
  • Videoaufnahmen sind derzeit ausschließlich im Freifall erlaubt!

Uns ist sehr bewusst, dass all diese Maßnahmen unseren schönen Sport sehr verändern und mit der aktuellen Reduktion von Geselligkeit und der sozialen Komponente einige wichtige Aspekte, die wir alle sehr schätzen, in den Hintergrund rücken müssen. Dadurch ist vieles anders, aber nicht alles besser. Eines wissen wir aber genau: auch in Zeiten von –oder gerade wegen- Corona ist (frei nach Reinhard Mey) die Freiheit über den Wolken nach wie vor grenzenlos, und Fallschirmspringen ist genauso schön.

Wir bedanken uns bei Euch für Eure Geduld, Verständnis und Kooperation und freuen uns, Euch bald wieder zu sehen.

Team FSZ Saar

Downloads

FSZ-Saar Waiver DE

Downloads

FSZ-Saar Waiver ENG

Online Shop

Bestelle Dir in unserem Shop deinen individuellen Gutschein


Fallschirmsportzentrum Saar
Am Flugplatz - 66798 Wallerfangen
Tel +49 (0) 6837-74136
Fax: +49 (0) 6837-7080116
Mail: info@fsz-saar.de
COMSTARK IT

Skydive Saar
Am Flugplatz - 66798 Wallerfangen
Tel +49 (0) 6837-74136
Fax: +49 (0) 6837-7080116
Mail: info@fsz-saar.de


Le Centre de Parachutisme Sarre
Am Flugplatz - 66798 Wallerfangen
Tel +49 (0) 6837-74136
Fax: +49 (0) 6837-7080116
Mail: info@fsz-saar.de